Riesige Rauchwolke Großbrand in Kunststofffabrik in Roermond

Roermond. In einer Kunststofffabrik in Roermond wütete am Freitagnachmittag ein Feuer. Ein riesige, schwarze Rauchwolke stand über der Stadt. Bis zum Abend hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Über der Fabrik stand eine riesige schwarze Rauchwolke.

Über der Fabrik stand eine riesige schwarze Rauchwolke.

Foto: Günter Jungmann

Es soll aber noch mindestens einen Tag dauern, bis das Feuer vollständig gelöscht ist.

Die Bewohner in der näheren Umgebung wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Haus nicht zu verlassen. Die über hundert Mitarbeiter der Kunststofffabrik Sekisui Alveo wurden evakuiert. Laut Medienberichten ist niemand verletzt worden, bis auf einen Arbeiter, der Rauch eingeatmet hat.

Riesige Rauchwolke über Kunststofffabrik
21 Bilder

Riesige Rauchwolke über Kunststofffabrik

21 Bilder

Das Feuer soll an einer Maschine ausgebrochen sein, die zwei Schaumschichten miteinander laminiert. Mitarbeiter der Firma hätten versucht, das Feuer selber zu löschen.

Giftige Stoffe seien nicht freigesetzt worden, sagte der Bürgermeister von Roermond laut Medienberichten.

Der Bahnverkehr nach und von Roermond war unterbrochen. Busse wurden eingesetzt. Die Ausfahrt Roermond-Ost auf der A 73 war gesperrt, ebenso die N570. Inzwischen sind die Sperrungen aber wieder aufgehoben. Um ungefähr 19.15 Uhr fuhren auch die ersten Züge wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort