Großbrand in Kunststofffabrik in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim (dpa) - Ein Großbrand hat am Samstag in einer Kunststofffabrik in Bad Dürkheim gewütet. Die Rauchwolke über der Pfalz war kilometerweit zu sehen.

Großbrand in Kunststofffabrik in Bad Dürkheim
Foto: Horst Welke

Zwei Lagerhallen und zwei Großzelte mit mehreren hundert Tonnen Kunststoffgranulat gingen in Flammen auf. Einen Teil des Kunststoffs ließen Einsatzkräfte kontrolliert abbrennen. Nach Angaben der Polizei war das Feuer bei dem Folienhersteller morgens gegen 4.00 Uhr ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Warum es zu dem Feuer kam, war zunächst noch unklar.

Großbrand in Kunststofffabrik in Bad Dürkheim
Foto: dpa

Rund 200 Feuerwehrleute waren nach Angaben des Südwestfunks (SWR) im Einsatz. Die Anwohner in Bad Dürkheim wurden aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ein Camping-Platz wurde geräumt.

Kunststofffabrik in Bad Dürkheim geht in Flammen auf
4 Bilder

Kunststofffabrik in Bad Dürkheim geht in Flammen auf

4 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort