Gericht: Stadt darf bissigen Rottweiler einschläfern lassen

Münster (dpa) - Gegen den Willen seiner Besitzerin darf die Stadt Duisburg einen bissigen Rottweiler nach einer lebensgefährlichen Attacke auf ein zweijähriges Mädchen einschläfern lassen. Einen Eilantrag, mit dem die Halterin des Hundes die Tötung verhindern wollte, hat das Oberverwaltungsgericht im nordrhein-westfälischen Münster unanfechtbar abgelehnt, wie es am Dienstag mitteilte.

Rottweiler. Symbolbild/Archiv

Rottweiler. Symbolbild/Archiv

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Man werde die Gerichtsentscheidung nun zeitnah umsetzen, kündigte ein Stadtsprecher auf Nachfrage an. Der Rottweiler hatte im Sommer am Rheindeich eine Familie angegriffen und dem Kind Bisswunden am Kopf, im Gesicht, am Bauch und den Beinen zugefügt. Gegen die Anordnung der Stadt, das Tier einzuschläfern, wehrte sich die Halterin vor Gericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort