Berlin Geldautomat verwechselt? Kriminelle sprengen Gerät für Kontoauszug

Berlin (dpa) - Nur weil es ein Automat in einer Bank ist, ist noch lange kein Geld drin: Unbekannte haben am Morgen einen Kontoauszugsdrucker in einer Bankfiliale in Berlin gesprengt. Ein Anwohner habe einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt, berichtete diese.

Eigentlich steht auf Bank-Automaten drauf, was drin ist. In Berlin haben Diebe wohl nicht genau hingeschaut oder konnten nicht lesen.

Eigentlich steht auf Bank-Automaten drauf, was drin ist. In Berlin haben Diebe wohl nicht genau hingeschaut oder konnten nicht lesen.

Foto: In der Smitten

Von „nicht sonderlich cleveren“ Kriminellen schrieben die Beamten weiter und vermuteten, die Unbekannten hätten wohl eher einen Geldautomaten im Sinn gehabt. Zwei Geldautomaten seien zwar auch beschädigt gewesen, an Geld seien die Einbrecher jedoch nicht gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort