Geisterfahrerin rast in Schulbus: Eine Tote, 13 Verletzte

Deggendorf/Straubing. Eine Geisterfahrerin hat am Montagauf der Autobahn 92 bei Deggendorf (Bayern) einen Schulbus frontalgerammt, die 71-Jährige starb. 13 Menschen wurden nach Angaben desStraubinger Polizeipräsidiums verletzt, darunter zehn Kinder und derBusfahrer.

Der Bus war mit 56 Jungen und Mädchen voll besetzt.

DerFahrer hatte noch versucht, der Geisterfahrerin auszuweichen. Dabeirammte der Bus ein weiteres Auto. In diesem Wagen wurden ein 19 Jahrealter Mann und eine 20-jährige Frau ebenfalls leicht verletzt.

Die 71-Jährige Frau kam am Morgen mit ihrem Auto von der A3(Passau-Nürnberg) und war an einem Autobahnkreuz in verkehrter Richtungauf die A92 (Deggendorf-München) gefahren. Kurz darauf stieß ihr Wagenum 7.35 Uhr mit dem Schulbus zusammen.

Die verletzten Kinder wurden ins Deggendorfer Klinikum gebracht. Dieanderen Kinder und Jugendlichen wurden nach dem Unfall im Rot-Kreuz-Zentrum der niederbayerischen Stadt betreut. Einige der 10 bis 16Jahre alten Schüler gingen trotz des Unfalls anschließend in denUnterricht, andere wurden von den Eltern abgeholt.

Der Schulbus wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes vorne etwaeineinhalb Meter eingedrückt, die beiden Autos waren nur noch Schrott.Der Sachschaden beträgt etwa 60 000 Euro.

Ende September war beim oberbayerischen Altötting auf der A94 einBetrunkener als Geisterfahrer in den Gegenverkehr gerast. Dabei starbenneben dem 28 Jahre alten Unfallverursacher noch vier weitere jungeMenschen im Alter von 18 bis 23 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort