Fuchs mit Schuhtick geht weiter auf Diebestour

Föhren. Ein Fuchs mit Schuhtick aus Rheinland-Pfalz kanndas Klauen einfach nicht lassen: Das Tier hat auch in diesem Jahrwieder fleißig Schuhe weggeschleppt - aus Gärten, von Terrassen undaus Hauseingängen.

"Es sind um die 100 Schuhe, die wir vor seinenBauten gefunden haben", sagte Rudolf Reichsgraf von Kesselstatt amDienstag in Föhren nahe Trier der dpa. Doch anders als 2009, als derdiebische Fuchs ebenfalls zuschlug, hat der Waldbesitzer diegeklauten Treter diesmal nicht weggesammelt, sondern im Waldliegengelassen.

"Wenn er genug zum Spielen hat, holt er vielleichtnicht mehr so viele", sagte von Kesselstatt. Im vergangenen Jahrhatte der Fuchs zwischen 200 und 250 Schuhe - vom Pumps bis zumGartenschuh - in den Wald geschleppt. Warum das Tier, das manche fürein Weibchen halten, gerade Schuhe klaut, ist nicht wirklich klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort