Bonn Fronleichnam: Prozession im Zeichen des getöteten Niklas

Bonn (dpa). Eine Fronleichnamsprozession in Bonn ganz im Zeichen des nach einer Prügelattacke gestorbenen Niklas: 1200 Menschen haben am Donnerstag nach Angaben der Polizei an der Veranstaltung in Bad Godesberg teilgenommen.

Vergangene Woche war Niklas unter großer Anteilnahme beerdigt worden.

Vergangene Woche war Niklas unter großer Anteilnahme beerdigt worden.

Foto: dpa

Als Zeichen gegen Gewalt wurde der ursprüngliche Weg geändert und führte am Tatort vorbei, an dem der 17-jährige Niklas verprügelt worden war. Er starb später an den Verletztungen.

Wie der Bonner „General-Anzeiger“ berichtete, waren unter den Teilnehmern auch Familie und Freunde von Niklas. Als die Prozession an dem mit Blumen und Kerzen geschmückten Tatort hielt, herrschte Stille. Dechant Wolfgang Picken sowie die Angehörigen hielten inne und beteten.

Der aus Bad Breisig (Rheinland-Pfalz) stammende Niklas war in der Nacht zum 7. Mai nach einem Konzertbesuch von einer Gruppe junger Männer im Stadtteil Bad Godesberg attackiert worden und eine Woche später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Ein 20-Jähriger sitzt als mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort