Frau wird vor Münchner Oper überfahren

München (dpa) - Vor der Bayerischen Staatsoper in München ist eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Ein weiterer Passant wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag ebenfalls erfasst und schwer verletzt, ebenso wie der 23-jährige Autofahrer.

Frau wird vor Münchner Oper überfahren
Foto: dpa

Die etwa 50 Jahre alte Frau sei noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben, teilte die Polizei mit. Der junge Mann aus dem Landkreis Rosenheim war zuvor mit einem anderen Wagen kollidiert, dessen Insassen nur leicht verletzt wurden.

Frau wird vor Münchner Oper überfahren
Foto: dpa

Eigentlich wollte der 23-Jährige vom Max-Joseph-Platz vor der Oper auf die noble Einkaufsmeile Maximilianstraße abbiegen. Dabei stieß er nach Polizeiangaben mit dem Auto eines 19-Jährigen zusammen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf den Gehweg.

Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der jedoch nicht benötigt wurde. Zahlreiche Schaulustige verfolgten den Abflug des Helikopters vor der Oper. Die Straße am Unfallort war mit Glasscherben und Teilen der zusammengestoßenen Fahrzeuge übersät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort