Frau schüttet schlafendem Ehemann kochendes Wasser ins Gesicht

Göppingen. Weil sie ihren schlafenden Ehemann mit kochendemWasser übergossen hat, muss sich eine 64-Jährige wegen versuchtenMordes vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft hat nun vierMonate nach der Tat Anklage erhoben. Die Frau aus Göppingen habeihren Mann heimtückisch umbringen wollen, erklärte die Anklagebehördeam Freitag.

Die 64-Jährige gibt die Tat zu. Allerdings beteuert sie,dass sie ihren Mann nicht töten wollte. Das Opfer überlebte schwerverletzt und musste monatelang in einer Spezialklinik behandeltwerden.Weshalb genau es nach 40 Ehejahren zu der Tat gekommen war, konnten die Ermittler nicht klären.

Ständig habe es Auseinandersetzungen zwischen den Eheleuten gegeben. Ende Mai hatte die 64-Jährige dann etwa drei Liter Wasser in einem Topf zum Kochen gebracht und ihrem schlafenden Mann ins Gesicht geschüttet.

Danach schlug sie mit einer Krücke und einem Baseballschläger auf ihn ein. Die Frau, die in ihrem Leben noch nie in Konflikt mit dem Gesetz gekommen war, sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort