Flugzeugabsturz von Phuket: Deutsche Überlebende auf dem Weg nach Hause

  • FOTOS vom Flugzeugabsturz Die vier deutschen Überlebenden des Flugzeugunglücks auf Phuket in Thailand sind auf dem Weg nach Hause.

    Bangkok/Phuket (dpa). Eine Frau aus Bogen in Bayern, deren Freund und ihr Bruder sowie ein Leipziger und dessen österreichischer Freund waren am Dienstag aus dem Krankenhaus in Phuket entlassen worden. Sie seien dann auf dem Landweg nach Bangkok gefahren, bestätigten Quellen in Phuket und Bangkok, die bei der Reiseorganisation geholfen haben. Von dort soll es noch diese Woche nach Europa zurückgehen. Die jungen Leute waren bei dem Unglück nur leicht verletzt worden. Andere Überlebende erlitten Knochenbrüche und Verbrennungen. Verletzte Israelis wurden nach Angaben des Krankenhauses mit Flugambulanzen abgeholt und in ihre Heimat gebracht. Bei der Bruchlandung in einem Monsun-Sturm waren am Sonntag 89 Menschen ums Leben gekommen. 41 konnten sich aus dem Wrack der Maschine des thailändischen Billigfliegers „One-Two-Go“ retten. Unter den Toten sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Mann und eine Frau aus Rheinland-Pfalz. Das Auswärtige Amt in Berlin hatte den Tod des Mannes bereits bestätigt. Die thailändischen Behörden wollen aber für die offizielle Identifizierung erst noch das DNA-Material auswerten, das die Polizei am Montag in der Wohnung des Studentenpaares in Mainz sichergestellt hatte.

  • Meistgelesen
    Neueste Artikel
    Zum Thema
    Aus dem Ressort