Flugpassagiere überwältigen Türken nach Bombendrohung

Istanbul. Ein türkischer Flugpassagier hat beim Anflug auf Istanbul versucht, mit einer Bombendrohung ins Cockpit zu gelangen. Zwei Passagiere überwältigten den Mann, der eine schwedische Staatsbürgerschaft habe, wie türkische Medien am Donnerstag berichteten.

Nach der Landung der Maschine von Turkish Airlines am Mittwochabend habe die Polizei den Mann abgeführt. Er hatte sich zuvor eine Skimaske übergezogen und die Rückkehr der Maschine in die norwegische Hauptstadt Oslo verlangt.

Die Bombendrohung des 40-jährigen löste am Mittwochabend auf dem Istanbuler Flughafen Atatürk einen Großalarm aus. Das Flugzeug landete sicher mit 60 Passagieren und sieben Crewmitgliedern an Bord. Polizisten stürmten das Flugzeug. Ersten Untersuchungen zufolge ist der Mann psychisch krank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort