Duisburg Feuerwehreinsatz am Duisburger Hauptbahnhof - Zugverkehr beeinträchtigt

Duisburg. Wegen eines qualmenden S-Bahn-Waggons lief ein Feuerwehreinsatz im Duisburger Hauptbahnhof. Der Hauptbahnhof wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt und konnte nicht angefahren werden.

Duisburg: Feuerwehreinsatz am Duisburger Hauptbahnhof - Zugverkehr beeinträchtigt
Foto: Gerstenberger

Auf etlichen Linien im Bahnverkehr der Region kommt es zu Verspätungen.

In einem leeren Waggon einer S-Bahn habe ein Heizrohr gebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Die Sperrungen sind inzwischen komplett aufgehoben. Reisende müssen sich trotzdem noch auf Einschränkungen und Verspätungen einstellen. Hier könnt ihr sehen, welche Linien von der Sperrung betroffen sind. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort