Verbraucher Falsch abgefüllt - Hersteller ruft "Chipsfrisch" zurück

Köln. Der Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ruft das Produkt „Chipsfrisch ungarisch“ zurück. In die Kartoffelchips-Tüten „Chipsfrisch ungarisch 175g“ mit der Chargennummer LGQ07 E 25.06.2018 wurde irrtümlicherweise die Geschmacksrichtung „Sour Cream“ abgefüllt, in der ein Gewürz das Allergen Milch enthält, teilte der Hersteller am Freitag mit.

 Falsch deklarierte Chips könnten nach dem Verzehr für Probleme sorgen.

Falsch deklarierte Chips könnten nach dem Verzehr für Probleme sorgen.

Foto: Gero Breloer

Dieses Allergen ist nicht auf der Verpackung deklariert.

Das Unternehmen versichert, dass die Ware in ihrer Qualität einwandfrei sei. Allerdings wolle sie Personen mit Milcheiweisallergie vor dem Verzehr der falsch abgepackten Chips schützen. Das gekaufte Produkt könne per Post ohne Bon an den Hersteller zurückgeschickt werden. Wegen möglicher Glasstückchen im Reis musste Rewe am Donnerstag zwei Risotto-Produkte der Eigenmarke „Feine Welt“ zurückrufen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort