Ermittlungen Fall Höxter: Neue Hinweise auf weitere Opfer

Bielefeld/Höxter. Nach den tödlichen Misshandlungen von Höxter weitet sich der Kreis betroffener Frauen aus. Die Ermittler konnten bislang deutschlandweit vier Frauen identifizieren, die von den beiden heute 46 und 47 Jahre alten Tatverdächtigen in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein sollen.

Ermittlungen: Fall Höxter: Neue Hinweise auf weitere Opfer
Foto: dpa

Hier habe die Polizei Kontakt zu den Opfern aufgenommen, wie die Bielefelder Beamten am Montag mitteilte. Die Zahl der Telefon-Hinweise zu dem Fall ist auf 50 gestiegen.

Ermittlungen: Fall Höxter: Neue Hinweise auf weitere Opfer
Foto: Jonas Güttler

Zudem haben sich aus den Ermittlungen heraus neue Hinweise auf weitere Misshandlungen ergeben. Die Identitäten dieser Frauen sei aber noch nicht abschließend geklärt.

Der 46 Jahre alte Beschuldigte hatte zusammen mit seiner 47 Jahre alten Ex-Frau jahrelang Frauen per Kontaktanzeige nach Höxter-Bosseborn gelockt. Auf dem Gehöft in Ostwestfalen soll die Frauen gequält und körperlich misshandelt haben. Zwei Opfer aus Niedersachsen kamen dabei ums Leben. (dpa/lnw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort