Feuerwehreinsatz Fachwerkhaus in Remscheid nach Brand nicht mehr bewohnbar

Remscheid (rga). An der Büchelstraße in Remscheid-Hasten ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Brand in einem dreigeschossigen Wohnhaus gekommen. Nachbarn hatten gegen 1.30 Uhr Feuerschein und Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Feuerwehreinsatz: Fachwerkhaus in Remscheid nach Brand nicht mehr bewohnbar
Foto: Rolf Kollmann

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Da das Nachbargebäude stark gefährdet war, wurde es vorsorglich geräumt. Eine 19-jährige Bewohnerin des Nachbarhauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten der Feuerwehr haben bis zum frühen Mittag angedauert. Es waren etwa 50 Kräfte im Einsatz.

Das Brandobjekt ist wohl nicht mehr bewohnbar ist. Zum Zustand des Nachbargebäudes kann die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Die Büchelstraße war während des Einsatzes gesperrt und musste weiträumig umfahren werden. Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer an der Rückseite des Hauses ausgebrochen. Schnell griffen die Flammen auf das Fachwerkhaus über. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort