England Explosion in englischer Stadt Leicester - Polizei warnt Bevölkerung

Ein Knall erschüttert Krefelds Partnerstadt in Mittelengland: Ein Gebäude stürzt ein, Flammen schlagen aus einer Lücke in einer Häuserreihe. Sechs Menschen werden ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache stand nicht fest, Terrorismus wurde jedoch ausgeschlossen.

Die Polizei sprach von einem „erheblichen Vorfall“ und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet zu meiden.

Die Polizei sprach von einem „erheblichen Vorfall“ und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet zu meiden.

Foto: Aaron Chown

Leicester. Beim Einsturz eines zweigeschossigen Gebäudes in der mittelenglischen Stadt Leicester sind am Sonntagabend sechs Menschen verletzt worden. Bei zweien wurde der Zustand als „kritisch“ beschrieben. Nach Berichten der Medien war dem Einsturz eine Explosion vorausgegangen. Augenzeugen berichteten über einen lauten Knall und eine heftige Erschütterung.

Der Feuerwehr zufolge stürzte ein zweigeschossiges Gebäude ein. Das Gebäude sei „wie ein Kartenhaus“ in sich zusammengefallen, berichteten Feuerwehrleute. Die umliegenden Häuser wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert. Feuerwehrleute durchsuchten in der Nacht zum Montag die Trümmer, um mögliche Hinweise auf die Ursache des Unglücks zu finden. Anzeichen für einen Terroranschlag gab es nicht.

„Gegenwärtig gibt es keinen Hinweis darauf, dass dies mit Terrorismus zu hat“, sagte ein Polizeisprecher der britischen Nachrichtenagentur PA. Auf Fotos waren Flammen zu sehen, die aus einer Lücke in einer Reihe von Gebäuden in einer Einkaufsstraße schlugen. Twitternutzer berichteten, im Erdgeschoss habe sich ein kleiner polnischer Supermarkt befunden.

Die Polizei sprach von einem „schweren Vorfall“ und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet nahe der Innenstadt zu meiden. „Alle Rettungskräfte“ seien derzeit im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung der Leicestershire Police auf Twitter.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort