Essen: 30-Jähriger hantiert im U-Bahnhof mit Softair-Pistole

Essen (dpa) - Ein 30-jähriger Mann hat mit einer sogenannten Softair-Pistole für Aufregung in einem Essener U-Bahnhof gesorgt. Der Mann habe die täuschend echt aussehende Druckluftwaffe am Mittwochabend im Bahnhofsbereich aus dem Hosenbund gezogen und damit hantiert - aber niemanden bedroht und auch nicht geschossen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Essen: 30-Jähriger hantiert im U-Bahnhof mit Softair-Pistole
Foto: Archiv

Verschreckte Passanten riefen daraufhin die Polizei. Die veranlasste, dass eine einfahrende U-Bahn, die der Mann nutzen wollte, nicht weiterfuhr, so dass er den U-Bahnhof kurze Zeit später wieder verließ. Der 30-Jährige sei von Streifenbeamten festgenommen worden, angeforderte Spezialeinheiten kamen nicht zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort