Japan Erste Flutwelle nach Beben an Küste Nordjapans gesichtet

Tokio (dpa) - Nach dem erneuten schweren Erdbeben im japanischen Fukushima ist eine erste Flutwelle vor der Küste gesichtet worden. Das berichtete der TV-Sender NHK. Die Welle habe eine Höhe von 60 Zentimetern.

Der Stern markiert das Epizentrum des Bebens.

Der Stern markiert das Epizentrum des Bebens.

Foto: Usgs Handout

Nach dem Beben der Stärke 7,3 am Dienstagmorgen (Ortszeit) war eine Warnung vor einem Tsunami ausgeben worden.

Die Region im Nordosten des Landes war im März 2011 von einem schweren Erdbeben und einem Tsunami heimgesucht worden. Dabei starben mehr als 18 000 Menschen. Im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi war es zu einem Gau gekommen. Diesmal habe es keine neuen Schäden in der Atomruine gegeben, hieß es. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen zunächst vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort