Ratingen Erneut tödlicher Unfall auf der A3 bei Ratingen - Langer Stau im Berufsverkehr

Ratingen. Nach der schweren Massenkarambolage am Donnerstag, hat es am Freitagmittag erneut einen tödlichen Unfall auf der A3 bei Ratingen gegeben.

 Bild von der Unfallstelle.

Bild von der Unfallstelle.

Dabei kam ein Mann ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste zwischen Kreuz Hilden und Kreuz Ratingen-Ost komplett gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Ratingen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen. Ein 76-jähriger Oberhausener und ein 42-Jähriger Dinslakener waren mit einem 3,5-Tonner unterwegs, der einen Pkw geladen hatte, so die Polizei. In der Baustelle fuhr der Rentner auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, der gerade abbremste. Der 76-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Tödlicher Unfall auf der A3 am Freitag
9 Bilder

Tödlicher Unfall auf der A3 am Freitag

9 Bilder

Es war ein Großeinsatz für die Feuerwehren von Ratingen und Mettmann: Etwa 40 Kräfte halfen vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Letztlich kam er nicht zum Einsatz. Die Bergungsarbeiten dauerten Stunden. Im Berufsverkehr staute staute sich der Verkehr zeitweise auf mehr als zehn bis 15 Kilometern. Auch die Ausweichstrecken waren überlastet. Erst nach 17 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort