Erneut Massaker bei Jugendfeier in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa). In der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juárezsind erneut 13 Jugendliche bei einem Fest getötet worden. Wie dieBehörden am Wochenende weiter mitteilten, drangen BewaffneteFreitagnacht in das Haus im entlegenen Stadtteil Horizontes del Surein und eröffneten das Feuer auf die Jugendlichen.

20 weitere seienverletzt worden, darunter ein Mädchen von neun Jahren. Zuvor hattenMedien von 15 Toten berichtet.

Die Gründe des Massakers warenzunächst nicht bekannt.Bereits Ende Januar dieses Jahres waren bei einem ähnlichenZwischenfall 15 Jugendliche getötet worden. Ciudad Juárez an derGrenze zum US-Bundesstaat Texas ist wegen der sich hier bekämpfendenDrogenkartelle die gewalttätigste Stadt Mexikos. In diesem Jahrwurden hier bereits rund 2500 Menschen getötet.

Unterdessen wurden am Samstag bei einer Schießerei zwischen zweirivalisierenden Banden in der Touristenhochburg Acapulco dreiMenschen getötet. Einer der Toten war Behördenangaben zufolge einRentner, der von einer Kugel getroffen wurde. Zuvor hatte die Polizeiin den frühen Morgenstunden in einer abgelegenen Gegend von Acapulcodie Leichen von sechs Männern gefunden, die offensichtlich von einerrivalisierenden Bande umgebracht worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort