Autobahn 52 Ermittlungen: Polizist schießt fliehenden Radfahrer an

Dorsten. Die Polizei Bochum ermittelt wegen des Schusses eines Polizisten auf einen weglaufenden Radfahrer. Nach Angaben der Polizei fuhr der aus Essen stammende Mann am Mittwoch mit einem Fahrrad auf der Autobahn 52 bei Marl in Richtung Haltern.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Karmann

Als ihn die Einsatzkräfte anhielten, sei er über die Leitplanke gesprungen und zu Fuß über ein Feld geflüchtet. Dabei habe er die Polizisten bedroht. Weil sie glaubten, eine Pistole in seiner Hand zu erkennen, habe einer von ihnen geschossen und den Mann am Bein verletzt, sagte ein Sprecher. Die genauen Umstände untersucht nun eine Ermittlungskommission. An der Festnahme des polizeibekannten 30-Jährigen waren auch Spezialkräfte beteiligt.

Der Angeschossene wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr. Die Autobahn war zur Spurensicherung bis kurz vor Mitternacht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort