Erinnerung an Loveparade-Opfer bei öffentlicher Gedenkfeier

Duisburg. An der Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg haben am Montag rund 150 Menschen der Opfer des Unglücks vor sieben Jahren gedacht. Unter den Teilnehmern der Gedenkfeier waren zahlreiche Eltern, die 2010 einen Sohn oder eine Tochter verloren hatten.

Vor sieben Jahren waren 21 Menschen während der Loveparade ums Leben gekommen.

Vor sieben Jahren waren 21 Menschen während der Loveparade ums Leben gekommen.

Foto: Roland Weihrauch

Ein Pfarrer sagte bei der Feier, trotz allen Leids bei Angehörigen und Traumatisierten gebe es Trost und Zuversicht. 21 Glockenschläge erinnerten an die 21 Todesopfer. Ein weiterer Glockenschlag stand für die verletzten und traumatisierten Besucher der Technoparade. Die Feier hatte am späten Nachmittag begonnen. Zu diesem Zeitpunkt waren vor sieben Jahren die ersten Todesopfer zu beklagen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort