Kindesmisshandlung Eltern halten 13 Geschwister jahrelang in Ketten gefangen

Perris. In Kalifornien haben die Behörden 13 Geschwister aus der Gewalt ihrer Eltern befreit, die ihre Kinder mit Ketten und Vorhängeschlössern gefesselt hatten. Wie das Büro des Bezirkssheriffs in Riverside am Montag (Ortszeit) berichtete, sei einer 17-Jährigen am Sonntag in der Nähe von Los Angeles die Flucht gelungen.

Einige der Geschwister waren mit Ketten und Vorhängeschlössern an ihre Betten gefesselt - sie seien unterernährt und sehr schmutzig gewesen.

Einige der Geschwister waren mit Ketten und Vorhängeschlössern an ihre Betten gefesselt - sie seien unterernährt und sehr schmutzig gewesen.

Foto: Andrew Foulk

Das Mädchen habe die Polizei informiert.

Die 13 Geschwister sind zwischen zwei und 29 Jahren alt, berichtete der Sheriff. Es handle sich um sechs Kinder und sieben Erwachsene.

Einige der Geschwister seien an ihre Betten gefesselt gewesen - sie seien unterernährt und sehr schmutzig gewesen. Ihre Umgebung beschreibt die Mitteilung als dunkel und faulig riechend. Vater (57) und Mutter (49) hätten nicht erklären können, warum sie ihre Kinder festhielten, heißt es in dem Bericht.

Die Geschwister seien rasch mit Lebensmitteln und Getränken versorgt worden, hieß es weiter. Alle 13 seien zur Versorgung in verschiedene medizinische Einrichtungen gebracht worden.

Die Eltern wurden festgenommen. Sie erwartet jetzt eine Anklage wegen schweren Missbrauchs und der Gefährdung Schutzbefohlener. Für Vater und Mutter wurde eine hohe Kaution von jeweils neun Millionen US-Dollar festgesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort