Elfjährige tot in Parkhaus gefunden

Emden (dpa) - Sie soll im Kino gewesen und danach nicht nach Hause gekommen sein: Eine Elfjährige ist in Emden getötet worden. Ein getrockneter Blutfleck in einem Notausgang könnte auf das Verbrechen hinweisen.

In einem Parkhaus in Emden ist am Samstagabend die Leiche eines elfjährigen Mädchens gefunden worden. „Die Leiche ist bereits obduziert worden“, sagte Oberstaatsanwalt Bernhard Südbeck am Sonntag. Es stehe fest, dass das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sei. Ob es sich um ein Sexualverbrechen handelte, wollte er nicht sagen. Nach Informationen von „Bild.de“ wurde das Mädchen vergewaltigt.

Die Elfjährige soll demnach am Nachmittag mit Freunden eine Kinovorstellung besucht haben. Als sie nicht nach Hause kam, habe die Mutter mit einem Parkwächter das angrenzende Parkhaus abgesucht und ihr totes Kind in dem Notausgang gefunden, hieß es am Nachmittag bei „Bild.de“. Eine Polizeisprecherin wollte nicht sagen, ob das Kind eine Filmvorführung besuchte oder als vermisst gemeldet wurde.

Kino und Parkhaus liegen gegenüber dem Bahnhof und in Sichtweite der Polizeistation. An einem Samstagabend sind in dem Gebiet in der Regel viele Menschen unterwegs.

Nähere Einzelheiten wurden mit Hinweis auf Ermittlungen zunächst nicht bekannt. Am Montag gebe es voraussichtlich eine Pressekonferenz, sagte Südbeck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort