Elf Jahre Haft für Mordversuch

Münster (dpa). Ein türkischer Taxifahrer, der aus gekränkterEhre seine Ehefrau erst mit dem Auto überfahren und dannniedergeschossen hat, muss für elf Jahre ins Gefängnis.

„Wer aus sokurzer Entfernung auf einen Menschen schießt, will ihn töten“, sagteder Vorsitzende Richter am Donnerstag beim Urteil vor dem LandgerichtMünster.

Der Täter sei ausgerastet, nachdem er seine Noch-Frau miteinem anderen Mann gesehen habe. Im Juni hatte der 41-Jährige der von ihm getrennt lebenden Frauvor ihrer Haustür im westfälischen Borken aufgelauert. Die 38-Jährigewar gerade auf dem Fahrrad losgefahren, als der Angeklagte sie mitseinem Privatwagen rammte. Dann gab er zwei Schüsse auf das am Bodenliegende Opfer ab.

Die Frau konnte nur dank einer Notoperation gerettetwerden und überlebte schwer verletzt. Der zwölf Jahre alte Sohn desEhepaars musste die Tat damals mit ansehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort