Einkaufszentrum Heerlen: Teilabriss hat begonnen

Heerlen (dpa) - Der angekündigte Abriss von zehn Läden im Einkaufszentrum von Heerlen hat begonnen. „Wir sind dabei, zehn Geschäfte abzureißen“, sagte ein Sprecher der niederländischen Grenzstadt am Mittwoch.

Nach dem Absacken des Tiefgaragenbodens werden die Läden samt Inventar wegen Einsturzgefahr abgerissen.

Die anderen 40 Geschäfte des Zentrums sollen am 23. Dezember wieder öffnen. Die Betreiber dieser Geschäfte durften am Wochenende die Waren ausräumen. Heerlen hatte 50 Geschäfte sowie 18 Wohnungen gesperrt, nachdem der Boden unter der Tiefgarage des Zentrums nachgegeben hatte. Erste Risse waren im Oktober entdeckt worden. Die genaue Ursache ist noch unklar, eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem früheren Steinkohleabbau in Heerlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort