Einbruch: Vermummte prügeln auf Schlafenden ein

Schwedt/Frankfurt (Oder) (dpa) - Zwei vermummte Männer sind in eine Wohnung in Schwedt (Uckermark) eingebrochen und haben einen 23-Jährigen im Schlaf mit Faustschlägen angegriffen.

Mit dabei war auch eine unmaskierte Frau. Das Opfer wurde im Gesicht verletzt. Das Trio hatte am Donnerstagmorgen die Wohnungstür eingetreten und war so in die Räume gelangt, wie am Freitag die Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) mitteilte. Als die Räuber flüchteten, nahmen sie ihre Beute mit: Laptop, Fernsehgerät, Handy sowie eine Geldbörse mit Papieren und einer geringen Menge Bargeld.

Am selben Tag wurden ein 32-jähriger Mann und eine 17 Jahre alte Jugendliche festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl beantragt. Die beiden Tatverdächtigen hätten bisher die Aussage verweigert, sagte ein Polizeisprecher. Bislang sei offen, ob Räuber und Opfer sich kannten und welche Hintergründe die Tat habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort