Ein Toter und acht Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Halle/Westfalen (dpa). Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Laster sind unweit der westfälischen Stadt Halle ein Mensch getötet und acht Menschen verletzt worden.

Ein Toter und acht Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war am Donnerstag ein Kleinbus aus Osnabrück aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 68 geraten.

Dort stieß er frontal mit dem Lastwagen zusammen. Von den acht Insassen des Kleinbusses wurde einer getötet, vier erlitten schwerste, drei Menschen schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Die Strecke wurde zeitweilig voll gesperrt. Der WDR hatte über den Unfall berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort