Duisburg Ein Toter nach Schlägerei in Gefängniszelle

Duisburg (dpa). Nach einer Schlägerei in einer Duisburger Gefängniszelle ist ein Häftling gestorben. In der Zelle des 39-Jährigen sei es am Montagabend zu einer Prügelei mit einem 37-jährigen Mitgefangenen gekommen.

Duisburg: Ein Toter nach Schlägerei in Gefängniszelle
Foto: Sergej Lepke

Die von einem weiteren Zelleninsassen alarmierten Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Duisburg-Hamborn trennten die Männer. Beide waren verletzt. Der 39-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo er am Dienstagmorgen starb, teilte die Polizei Duisburg mit.

Eine Mordkommission ermittelt die Hintergründe der Prügelei und die genaue Todesursache. Waffen wurden nach ersten Erkenntnissen bei der Schlägerei nicht eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort