03012016 Kamp Lintfort Flugzeugabsturz 1 Toter
03012016 Kamp Lintfort Flugzeugabsturz 1 Toter

03012016 Kamp Lintfort Flugzeugabsturz 1 Toter

Günter Jungmann--

03012016 Kamp Lintfort Flugzeugabsturz 1 Toter

Kamp-Lintfort. In Kamp-Lintfort kam es am Sonntag gegen 14:03h zu einem Flugzeugabsturz. Der 52-jährige Pilot aus Wesel war um 13:57 Uhr, alleine mit einem Motorsegler vom Verkehrslandeplatz in Saalhoff gestartet. Beim Landeanflug auf den Verkehrslandeplatz, meldete er sich bei der Flugaufsicht und gab an, aufgrund technischer Probleme durchstarten zu müssen. Kurz darauf stürzte das Flugzeug zu Boden. Der Pilot zog sich bei dem Aufprall auf den Boden tödliche Verletzungen zu. 

Die Maschine beschädigte im Sinkflug eine 5-KV-Überlandleitung des RWE. In mehreren Ortsteilen kam es zu Stromausfällen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer