Trier Ehrliche Traueranzeige: "Ihr seid alle ausgeladen"

Düsseldorf. Traueranzeigen sind oft sehr tragend geschrieben, halt der Situation angemessen. Diese hier nicht, die scheinbar von Hubert Martini aus Trier vor seinem Tod selbst verfasste Anzeige ist anders, aber der Reihe nach.

Trier: Ehrliche Traueranzeige: "Ihr seid alle ausgeladen"
Foto: Screenshot Tierischer Volksfreund

Der Anfang der Anzeige ist wie man ihn kennt, Martini bedankt sich bei seiner Frau und seinem Sohn für ein schönes gemeinsames Leben und bedauert, das ihnen auf Grund seiner Krankheit nun nicht mehr Zeit zusammen geblieben ist.

Als er seinen Freunden dankt, tut er das jedoch schon etwas anders als man vielleicht in so einer Anzeige erwartet. "Ganz besonderen Dank also an Birgit und Hans, an Eva und alle, die jetzt hier nicht namentlich erwähnt werden, aber wissen, dass sie gemeint sind. Viele sind das ja nicht.

Weiterhin betont Martini in seiner Anzeige, dass er als überzeugter Atheist auf seiner Abschiedsfeier "keine Trauerbekleidung, keine Kreuze oder sonstige offene oder versteckte religiöse Symbole" wünscht.

Zum Schluss der Anzeige widmet er noch zwei Zweilen an seine sonstige Familie "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!" Harte Worte, aber wahrscheinlich die ehrlichste Traueranzeige, die es je gegeben hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort