Mordermittlungen Duisburger Innenhafen: Chefin des Lokals wurde erschossen

46-Jährige lag tot in einem Café im Duisburger Innenhafen.

Eine Mitarbeiterin hatte die Leiche in dem Café entdeckt.

Eine Mitarbeiterin hatte die Leiche in dem Café entdeckt.

Foto: Stephan Witte

Duisburg. Die Frau, die am Mittwoch tot im Café Vivo im Duisburger Innenhafen entdeckt wurde, ist erschossen worden. Das habe die Obduktion ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Bei der Toten handele es sich um die 46 Jahre alte Inhaberin des Lokals.

Eine 15-köpfige Mordkommission ist eingerichtet. Der in einer Blutlache liegende Körper war gegen 10 Uhr von einer Angestellten hinter der Glasscheibe in dem verschlossenen Café entdeckt worden. Die Tatwaffe wurde laut Polizei bislang nicht gefunden. Vier Taucher hatten im anliegenden Becken des Duisburger Innenhafens danach gesucht, aber nichts gefunden. Angaben zum Todeszeitpunkt und zur Zahl der Schüsse machten die Ermittler nicht.

Die Mordkommission vernehme Zeugen, sagte ein Polizeisprecher. Auch werde ermittelt, ob „sich ein Tatmotiv im privaten oder geschäftlichen Umfeld ergibt“. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort