Drogenhändler nach Haft wieder mit Pillen erwischt

Bonn (dpa). Kaum aus der Haft entlassen haben zwei Drogenhändler aus Bonn und Mönchengladbach die Geschäfte wieder aufgenommen. Die 36 und 45 Jahre alten Männer sollen im großen Stil mit Ecstasy gehandelt haben.

Sie sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei Bonn am Mittwoch mitteilte.

2001 hatte das Landgericht Bonn die beiden Männer zu sieben und neun Jahren Haft verurteilt, weil sie mehr als 500 000 Ecstasy-Pillen nach Spanien geliefert hatten. Seit 2010 sind die Männer wieder im Visier der Ermittler.

Im August dieses Jahres schlugen die deutschen Beamten und ihre niederländischen Kollegen zu: Bei der Übergabe von 250 000 Pillen in Kerkrade nahmen sie den Mann aus Mönchengladbach und seinen mutmaßlichen Lieferanten aus den Niederlanden fest. Auch er sitzt in Deutschland in Untersuchungshaft.

In Bonn fasste ein Sondereinsatzkommando den zweiten Händler, einen Gastwirt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort