Drillinge bei Brand in Katar getötet

Doha (dpa) - Bei dem Brand in einem Einkaufszentrum im Golfemirat Katar sind auch Drillinge aus Neuseeland ums Leben gekommen. Dies berichteten neuseeländische Medien.

Insgesamt wurden bei der Feuerkatastrophe am Montag nach Angaben des Innenministeriums mindestens 19 Menschen getötet. Unter den Toten seien auch 13 Kinder. Die zwei Jahre alten Drillinge besuchten den Kinderhort im Obergeschoss des Einkaufszentrums, wo Berichten zufolge der Brand ausgebrochen war. Insgesamt 20 Kinder waren dort von dem Feuer eingeschlossen worden, nachdem eine Treppe eingestürzt war.

Unter den Toten war auch ein dreijähriges französisches Mädchen, wie das Außenministerium Frankreichs mitteilte. Nach Angaben des Innenministeriums wurden 17 Menschen verletzt, darunter zahlreiche Rettungskräfte. Die Villaggio Mall ist eines der größten Einkaufszentren in Katar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort