Baden-Württemberg Drei Festnahmen nach Todesschuss auf 22-Jährigen

Hechingen (dpa) - Nach dem tödlichen Schuss auf einen 22-Jährigen in Hechingen in Baden-Württemberg hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Hintergrund der Bluttat sei ein Drogengeschäft, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Baden-Württemberg: Drei Festnahmen nach Todesschuss auf 22-Jährigen
Foto: dpa

Eine 40-köpfige Ermittlungsgruppe wurde eingerichtet.

Fest steht: Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr ist ein 22 Jahre alter Mann aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden. Laut Polizei fiel nur ein Schuss. Es gebe zumindest keine Hinweise auf weitere, sagte ein Sprecher. Der 22-Jährige, zu dessen Identität zunächst nichts mitgeteilt wurde, starb noch am Tatort. Sanitäter versuchten vergeblich, den Schwerverletzten zu reanimieren.

Der Mann stand nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor einer Gaststätte namens „Ochsen“ in der Altstadt. Der Schütze war in einem roten Kleinwagen unterwegs. Dieser fuhr nach der Tat mit hohem Tempo weiter.

Wie viele Personen in dem Fluchtwagen waren und wo das Auto gemeldet ist, müsse erst noch ermittelt werden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Ein Zeuge hatte einer Mitteilung zufolge berichtet, das es sich um einen Kleinwagen handelte, der auf der linken hinteren Tür einen dunklen Fleck hatte - womöglich einen Tierkopfaufkleber, ähnlich einem Tigerkopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort