Schokolade trifft Pizza Dr. Oetker bringt Schoko-Pizza auf den Markt

Bielefeld. Nein, das ist kein Aprilscherz! Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker will im April eine ganz außergewöhnliche Pizza auf den Markt bringen. Denn belegt ist das Tiefkühlprodukt nicht etwa mit Thunfisch, Schinken oder Salami - sondern mit Schokolade.

Ein Traum für jeden Schokoholic - Die neue Pizza-Kreation von Dr. Oetker.

Ein Traum für jeden Schokoholic - Die neue Pizza-Kreation von Dr. Oetker.

Foto: Dr. Oetker

Die "Dolce al Cioccolato" kommt mit kakaohaltigen Raspeln, Tröpfchen und weißen Schoko-Stückchen in den Handel. Als Basis dient, wie sollte es auch anders sein, eine Soße aus flüssiger Schokolade.

Die Backzeit soll, wie bei ähnlichen Produkten aus der Ristorante-Reihe, bei 200 Grad 8 bis 10 Minuten betragen. Einen ersten Testbericht zu der süßen Verführung gibt es bereits auf Youtube zu sehen.

Gedacht ist die Kalorienbombe (ca. 1000 kcal pro Pizza) aber wohl eher als Dessert, denn als Hauptgericht. Laut Presseinfo empfiehlt Hersteller Oetker die Schoko-Pizza mit Eis und Früchten zu garnieren. Na dann, Bon Appétit. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort