Gefährliches Nickerchen im Zug Dieb schneidet schlafendem Mann das Handy aus der Hosentasche

Dortmund. Mit einer Rasierklinge hat ein Dieb im Ruhrgebiet einem Bahnreisenden die Hosentaschen aufgeschnitten und ihm das Smartphone geklaut. Das Opfer sei am Samstag während der Fahrt im Regional-Express eingeschlafen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Die Hose, an der ein Dieb die Taschen aufgeschnitten hat.

Die Hose, an der ein Dieb die Taschen aufgeschnitten hat.

Foto: Bundespolizei

Der Täter habe diesen Moment ausgenutzt und mit einer Rasierklinge vorsichtig die Hosentaschen aufgetrennt. Dann verschwand er mit dem Smartphone. Der 24-jährige Bahnreisende habe davon nichts bemerkt. Allerdings tauchte das Diebesgut nur Stunden später wieder auf: Als ein 18-Jähriger im Dortmunder Hauptbahnhof Getränke und Tabak stehlen wollte, fanden die Beamten bei ihm auch das gestohlene Handy. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort