Deutsche in Italien tot am Strand gefunden

Ragusa. Eine deutsche Touristin ist in Italien tot an einem Strand gefunden worden. Die nur mit einem Büstenhalter bekleidete Leiche der 65-Jährigen wurde am Mittwoch südlich von Scicli bei Ragusa auf Sizilien am Meer entdeckt, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Ihr Körper sei voller Blutergüsse gewesen, hieß es. Einer ersten Rekonstruktion der Carabinieri zufolge war die Frau am Dienstagabend am Strand spazieren gegangen. Dort sei sie wohl von hohen Wellen ins Wasser gezogen worden und ertrunken.

Die Beamten gingen zunächst davon aus, dass die wilde See und die Küstenfelsen die Kleidung der Toten zerrissen und ihr auch die zahlreichen Hämatome zufügten. Jedoch konnte eine Gewalttat bisher nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen dauerten an. Zudem solle eine Autopsie durchgeführt werden. Die Deutsche war mit ihrem Ehemann im Urlaub auf Sizilien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort