Wettervorhersage Der Sommer am Dienstag: Zwischen schwülwarm und regnerisch

Nachdem der Dienstag schwülwarm mit Hoch Lisa begonnen hat, hat mittlerweile Tief Jürgen mit seiner Regenfront den Rhein überquert. Auch am Abend sollen kräftige Gewitter und Hagel möglich sein.

Auch Gewitter sollen laut Wetterdienst möglich sein. (Symbolbild)

Auch Gewitter sollen laut Wetterdienst möglich sein. (Symbolbild)

Foto: dpa

Düsseldorf. Nachdem der Dienstag schwülwarm mit Hoch Lisa begonnen hat, hat mittlerweile Tief Jürgen mit seiner Regenfront den Rhein überquert. In Nordrhein-Westfalen erwartete der Deutsche Wetterdienst für Dienstag Temperaturen bis zu 26 Grad.

Schon im Laufe des Vormittags war es im Westen des Landes mit den Sommergefühlen wieder vorbei, Schauer und kräftige Gewitter waren auf dem Weg. Die Gewitter schwächen sich am Nachmittag zunächst noch einmal ab. Bis zum Abend steigt von Westen die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung kräftiger Gewitter vorübergehend wieder an, meint der Wetterdienst. Dabei rechnen die Experten mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Am Mittwoch werden Temperaturen von bis zu 26 Grad erwartet. Ab Donnerstag ist es dann schon wieder vorbei mit dem Sommerwetter. Laut DWD sinken die Temperaturen weiter in Richtung 20 Grad-Grenze. Auch am Wochenende müsse weiter mit unbeständigem Wetter, Schauern und Wind gerechnet werden. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort