Mann handelte im Internet mit Marihuana und Haschisch Dealer aus Solingen handelte im Darknet mit Drogen - Festnahme

Essen (dpa) - Essener Zollfahnder haben in Solingen einen Drogendealer aufgespürt, der im sogenannten Darknet eine internationale Verkaufsplattform betrieben haben soll. Der 26-Jährige wurde bereits am 11. August festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft, teilte das Zollfahndungsamt am Montag mit.

Mann handelte im Internet mit Marihuana und Haschisch: Dealer aus Solingen handelte im Darknet mit Drogen - Festnahme
Foto: dpa

Die Ermittler waren ihm als Adressaten eines Pakets aus Kanada auf die Spur gekommen, das zunächst Zöllnern am Frankfurter Flughafen aufgefallen war. Es enthielt Marihuana und Haschisch. In der Wohnung des Solingers fanden die Beamten laut Mitteilung kiloweise verschiedene Drogen sowie Bargeld und eine abgeerntete Cannabis-Plantage, außerdem Feinwaagen, ein Vakuumiergerät und eine Geldzählmaschine. Diese Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort