Weihnachtsbotschaft Daimler-Chef Zetsche mit coolem Weihnachtsgruß an seine Mitarbeiter

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich als ziemlich cooler Typ geoutet - mit einer weihnachtlichen Video-Botschaft an seine rund 170.000 Mitarbeiter. Da sitzt er in seinem braunen Pullover im Ohrensessel.

Märchenvorleser und Daimler-Chef - das geht nur in der Weihnachtszeit.

Märchenvorleser und Daimler-Chef - das geht nur in der Weihnachtszeit.

Hinter ihm brennt ein Kaminfeuer, neben ihm steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, auf dem Schoß hat er ein Buch. Zetsche liest daraus vor, einige besinnliche Zeilen von Erich Kästner und dann nimmt das Video buchstäblich an Fahrt auf.

Mit den Worten "Rock'n'roll" kommentiert mancher Mitarbeiter diese doch sehr moderne Weihnachts-Botschaft eines Unternehmens, das nun auch schone einige Jahre alt ist. Dass der Daimler-Vorstands-Chef mit der Videobotschaft ins Schwarze getroffen hat, zeigen weitere Reaktionen seiner Mitarbeiter: "Dieser Spot bewirkt mehr als alle Mails" oder auch", schreibt einer. Oder: "Sehr gut! Mal andere Wege gehen...passend zum aktuellen Trend unseres Unternehmens!"

Doch auch zur Machart des Spots an sich äußern sich die Mitarbeiter: "Sehr schön weihnachtlich. Das Sessel, der Kamin, die Musik märchenhaft. Und das beste noch dazu der Sound unsere Autos , gelungene Regie!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort