Brautpaar gesucht Champions-League-Finale statt eigener Hochzeit

Düsseldorf. Am Samstag noch nichts vor und sowieso nicht an Fußball interessiert? Warum nicht spontan heiraten? Die Feier ist vorbereitet, die Gäste sind eingeladen, nur Braut und Bräutigam werden noch gesucht.

Brautpaar gesucht: Champions-League-Finale statt eigener Hochzeit
Foto: dpa

Der Grund: Fußball. So steht es zumindest derzeit im Facebook-Status vieler User des sozialen Netzwerks.

In der Timeline vieler Nutzer von Facebook erscheinen seit Montag viele Status-Meldungen mit folgendem Inhalt: "Hallo Leute, ein guter Freund von mir hat für nächsten Samstag zwei Tickets für das Champions League Finale in Mailand. Leider hat er vergessen, dass er an diesem Tag heiratet!"

Tja, blöd. Da will man den schönsten Tag seines Lebens begehen, doch hat man König Fußball bei der Planung ignoriert. Fußballfreunde landauf, landab reiben sich beim Lesen der Meldung bereits die Hände: Jetzt noch Karten für das Finale ergattern, das wäre schon was!

Aber zu früh gefreut, die Statusmeldung enthält eine für manch einen ungewöhnliche Wendung: "Frage jetzt an alle: Hat jemand Interesse am Samstag zu heiraten?!?!? Irgendjemand?"

Am Montag war das Gesuch in der Ich-Form auf der Facebook-Seite "Nett-Werk Köln" aufgetaucht. Seither verbreitet es sich im Netzwerk weiter.

Mittlerweile hat sich auch die deutsche Comedy-Szene auf den Witz eingeschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort