Werbegag Burger King macht McDonald's "giftiges" Geschenk zu Weihnachten

Düsseldorf. Dass die Fast-Food-Ketten Burger King und McDonald's seit Gründungszeit Erzrivalen sind, ist allgemein bekannt. Passend zum Fest der Liebe hat Burger King den alten Konflikt jetzt neu entfacht - mit einem besonders fiesen Weihnachtsgeschenk als Werbegag.

Der "King" lieferte den Flame-Grill persönlich vor der Filiale ab.

Der "King" lieferte den Flame-Grill persönlich vor der Filiale ab.

Foto: Burger King

Mit viel Aufwand, einem pompösen Feuerwerk und einem Mitarbeiterchor in der Hinterhand karrte der "King" persönlich einen Flame-Grill vor eine US-Filiale des ewigen Mitbewerbers. Damit sollten nun auch die McDonald's-Mitarbeiter "endlich" in den "Genuss" eines "perfekten" Burgers kommen. "Denn der perfekte Burger wird auf einem echten Flame-Grill zubereitet", so Burger KIng in einer Pressemitteilung in typischem PR-Sprech. Werbung eben.

Und das Blabla geht denn auch Munter weiter: "Mit der Aktion wollen wir in der besinnlichen Vorweihnachtszeit einen Schritt auf unseren Mitbewerber zugehen", sagt Sprecherin Heidi Hartmann über die Aktion. Der "Mitbewerber" solle genauso viel über Geschmack lernen wie die Kunden - ein wahrlich fieser Seitenhieb gegen den Konkurrenten mit dem gelben M.

Was sagt McDonald's zu der Provokation? Auf WZ-Anfrage ließ ein Sprecher ausrichten:„Wir danken Subway für das Geschenk und wünschen ebenso frohe Feiertage.“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort