Britin siegt im Kampf für billigere BHs

London. Eine Britin, die sich gegen einen Aufpreis für BHs in Übergrößen stark gemacht hat, hat nun einen Sieg errungen: Der britische Warenhausgigant Marks and Spencer versprach, von diesem Samstag an BHs in allen Größen für den gleichen Preis zu verkaufen.

Beckie Williams hatte sich zuvor aus Ärger über den Aufpreis einen Anteil an dem Unternehmen gekauft. Damit wollte die 26-Jährige gegen den Aufschlag von zwei Pfund (rund 2,20 Euro) protestieren, den das Warenhaus auf BHs ab Körbchengröße DD kassierte.

"Wir haben gehört, dass unsere Kunden mit der Preispolitik unzufrieden sind", erklärte das Unternehmen. Williams hatte eine Internet-BH-Kampagne angeführt, die zuletzt rund 13 000 Mitglieder hatte. Mit dem Aktienanteil von 3,40 Pfund hatte sie sich Zugang zur Hauptversammlung von Marks and Spencer erhofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort