Kinder gerettet Brand in Bowlinghalle in Niedersachsen

Garbsen (dpa) - Beim Brand einer Bowlinghalle in Garbsen bei Hannover ist ein Millionenschaden entstanden, vier Menschen wurden verletzt. Hunderte Feuerwehrleute aus der Region waren im Einsatz, weithin war eine große, schwarze Rauchwolke zu sehen.

Kinder gerettet: Brand in Bowlinghalle in Niedersachsen
Foto: dpa

In der Halle befand sich auch eine Spielwelt, in der ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Ein Kind und zwei Erwachsene hätten Rauchvergiftungen erlitten, eine Feuerwehrfrau habe sich das Knie verdreht, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei.

Viele Rettungswagen waren zum Brandort gefahren, weil befürchtet wurde, dass zahlreiche Jungen und Mädchen verletzt sein könnten. Mehr als 250 Einsatzkräfte waren aktiv. Drohnen wurden eingesetzt, um den Brand beurteilen zu können. „Wir lassen das Gebäude jetzt kontrolliert abbrennen und versuchen, das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern“, sagte Stefan Müller, Sprecher der Feuerwehr Garbsen, am Abend. Die Brandursache war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort