Bobbahn-Unfall: 25-Jähriger verblutete im Eiskanal

Winterberg (dpa). Der bei einer verbotenen nächtlichen Fahrt durch die Winterberger Bobbahn ums Leben gekommene 25 Jahre alte Mann aus Hamm ist verblutet. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Polizei in Meschede auf Nachfrage mit.

Drei Männer waren in der Nacht mit einem Kinderschlitten durch den Eiskanal gefahren und auf den abgestellten Traktor geprallt.

Drei Männer waren in der Nacht mit einem Kinderschlitten durch den Eiskanal gefahren und auf den abgestellten Traktor geprallt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Winterberg/J.Vogelsang/dpa

Der 25-Jährige und seine beiden 26 und 29 Jahre alten Freunde waren in der Nacht zum Samstag mit Kinder-Bobschlitten durch den Eiskanal gefahren und vor einen im Zieleinlauf abgestellten Mini-Traktor geprallt. Die Verletzten lagen vermutlich mehr als eine Stunde auf dem Eis, bis ein Anwohner ihre Hilferufe hörte.

Der 25-Jährige starb laut Obduktion aufgrund des Blutverlustes nach dem Eintreffen der Rettungskräfte. Seine beiden Begleiter wurden schwer verletzt und unterkühlt geborgen. Der 25-Jährige habe bei der Fahrt ein Mobiltelefon bei sich gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Warum er oder seine Freunde damit keinen Notruf abgesetzt haben, sei noch nicht klar. Bislang konnten die Verletzten noch nicht vernommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort