Bis zu 25 Grad: Sonniges Wochenende fast überall

Offenbach (dpa) - Viel Sonne und Wärme können die Menschen in Deutschland am Wochenende genießen - zumindest in weiten Teilen des Landes.

Bis zu 25 Grad: Sonniges Wochenende fast überall
Foto: dpa

Heute hält sich zwar in manchen Gebieten der Nebel etwas länger, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. „Doch am Nachmittag wird sicher jeder den einen oder anderen Sonnenstrahl genießen können“, sagte Meteorologin Tanja Dressel. Nur im Mittelgebirge brauche man etwas mehr Geduld, dort könne es sogar etwas regnen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Am morgigen Sonntag bricht die Sonne dann aber ganz hervor - und beschert dem Land eine sommerliche Wärme, es wird bis zu 25 Grad geben. Lediglich an den Küsten und im Bergland können sich Nebel- und Hochnebelfelder länger halten - bis sich auch hier die Sonne durchsetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort