Wettervorhersage NRW Bewölkt, aber weiter mild

Anfangs vereinzelt Nebel. In Gipfellagen Windböen. In der Nacht vor allem in Ostwestfalen örtlich Frost.

Bei meist mäßigem Wind aus Nordost werden im Norden und im Bergland 8 bis 10 Grad, sonst 10 bis 13 Grad erreicht.

Bei meist mäßigem Wind aus Nordost werden im Norden und im Bergland 8 bis 10 Grad, sonst 10 bis 13 Grad erreicht.

Foto: Ina Fassbender

Heute Vormittag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, größere Wolkenlücken zeigen sich anfangs im nördlichen Münsterland und Ostwestfalen. Stellenweise kann es aus der Wolkendecke etwas nieseln oder leicht regnen. Auch in der zweiten Tageshälfte dominiert zunächst dichte Bewölkung, die aber langsam auflockert, vor allem zum Abend im Münsterland und Ostwestfalen. Es bleibt weitestgehend niederschlagsfrei. Bei meist mäßigem Wind aus Nordost werden im Norden und im Bergland 8 bis 10 Grad, sonst 10 bis 13 Grad erreicht. In den Gipfellagen der Mittelgebirge sind einzelne starke Böen zu erwarten. In der Nacht zum Freitag ist es im Süden meist hochnebelartig bedeckt mit nur wenigen Auflockerungen. Im Norden zeigt sich der Himmel zumeist gering bewölkt, doch auch hier können sich im Laufe der Nacht gebietsweise Hochnebelfelder ausbreiten. Es bleibt trocken. Die Temperatur geht im Süden auf 5 in Ostwestfalen bis -1 Grad zurück. Dort ist stellenweise Reifglätte nicht ausgeschlossen.

Am Freitag lockert die Bewölkung von Norden her zunehmend auf, sodass die Sonne im Tagesverlauf längere Zeit scheinen kann. Nur im Eifelumfeld sowie in der Warburger Börde bleibt es mitunter längere Zeit hochnebelartig bedeckt. Es bleibt aber überall niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 Grad in Ostwestfalen sowie im Bergland und 9 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost. Im Bergland sind am Vormittag noch vereinzelt starke Böen zu erwarten. In der Nacht zum Samstag breitet sich die hochnebelartige Bewölkung wieder aus. Bei vereinzelten Auflockerungen kann sich ausgangs der Nacht örtlich Nebel bilden. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und -1 Grad mit den niedrigeren Werten in der Nordosthälfte.

Am Samstag lösen sich Nebel- und Hochnebelfelder nur zögerlich auf, dann kann sich die Sonne aber längere Zeit zeigen. Besonders im Rheinland und in Südwestfalen bleibt es teils ganztägig neblig-trüb. Es bleibt aber auch dort überwiegend niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 Grad in Ostwestfalen sowie im Bergland und 9 Grad am Rhein. Der Wind weht meist schwach aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Sonntag ist es anfangs teils gering, später meist stark bewölkt bis bedeckt, aber niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 0 Grad mit den niedrigeren Werten in der Nordosthälfte und im Bergland. DWD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort