Berühmt, sexy — und Single!

Sie sind erfolgreich, hübsch — und trotzdem nicht verheiratet. Oder gerade deswegen?

Berühmt, sexy — und Single!
Foto: dpa

Eigentlich müssten sie nur mit dem Finger schnipsen und Tausende Frauen ständen Schlange - und trotzdem gibt es in Hollywood einige berühmte Männer, die immer noch zu haben sind. Sie alle könnten Nachfolger von Hollywoods begehrtestem Junggesellen werden: George Clooney ist nämlich bald vom Markt. Er will seine Verlobte Amal Alamuddin heiraten.

Berühmt, sexy — und Single!
Foto: Michael Nelson/Facundo Arrizabalaga/epa/dpa (zu dpa "„Eine große Ehre“ - Laglio hofft auf Clooneys Traumhochzeit" vom 06.09.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Der Schauspieler (53, „Tatsächlich. . . Liebe“) spielt in seinen Filmen meist die Rolle des charmant-verplanten Junggesellen. Und auch im wirklichen Leben scheint Hugh Grant die Rolle auf den Leib geschneidert. Zwei Kinder hat der Brite, der am 9. September 54 wird, trotzdem. Tochter Tabitha war im Herbst 2011 nach einer flüchtigen Affäre mit dem chinesischen Model Tinglan Hong auf die Welt gekommen. 2013 folgte ein Sohn.

Um den Soft-Romantiker in „P.S. Ich liebe Dich“ zu spielen, muss sich Gerard Butler (44) ziemlich überwunden haben. „Ich bin kein Heiliger und genieße es, als Single eine Menge Spaß zu haben“, sagte der schottische Schürzenjäger einst. Der selbst ernannte „Mistkerl“ steht eigenen Angaben zufolge auf große, dunkelhaarige Frauen.

Wer gerne auf Deutsch ein „Ich liebe dich“ ins Ohr genuschelt bekommt, wird Til Schweiger (50) und seinen Lausbuben-Charme lieben. Ob Hollywood oder Tatort — der vierfache Vater kann Action und Romanze. Im Leben abseits der Kinoleinwand hat es mit der Liebe fürs Leben aber noch nicht geklappt. 2005 trennte er sich von der Mutter seiner Kinder und auch mit der 25 Jahre jüngeren Modelfreundin Svenja Holtmann ist Schluss. Eine Nachfolgerin wurde noch nicht gesichtet.

Hollywood-Beau Jake Gyllenhaal (33) lässt frauentechnisch wenig anbrennen: Liebeleien mit Taylor Swift, Kirsten Dunst und anderen Schauspielkolleginnen werden ihm nachgesagt. Momentan soll er eine On-Off-Beziehung mit dem Model Alyssa Miller führen. Ob der „Brokeback Mountain“-Darsteller den Überblick verloren hat?

Den irischen Womanizer Colin Farrell (38) konnte bislang noch keine Frau richtig zähmen. Eine Kurz-Ehe von vier Monaten und einige Drogen-Skandale hat er schon hinter sich. Was Frauen angeht, habe er kein Beuteschema, verriet Farrell einst der US-Talkerin Ellen DeGeneres. „Ein menschliches Wesen wäre nicht schlecht.“ Vorrangig stürzt sich der Frauenschwarm in Arbeit. Neben der Schauspielerei möchte der zweifache Vater in Zukunft auch Regie führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort