Polizei Frankfurt kontrolliert Reisebusse Beginner und Grillhähnchen geraten in Polizeikontrolle

Die Frankfurter Polizei kontrollierte am Sonntag Reisebusse auf Mängel. Und dabei gibt es keinen Promibonus. Denn auch der Tourbus der "Beginner" wurde unter die Lupe genommen.

Was für 1 life dieses Grillhähnchen mal hatte, wissen wir nicht. Dass es aber in einem Koffer transportiert worden ist, wissen wir dank der twitternden Polizei Frankfurt am Main.

Was für 1 life dieses Grillhähnchen mal hatte, wissen wir nicht. Dass es aber in einem Koffer transportiert worden ist, wissen wir dank der twitternden Polizei Frankfurt am Main.

Foto: Screenshot Polizei FFM

Frankfurt. Bei einer groß angelegten Kontrolle hat die Polizei in Frankfurt am Main die Hamburger Hip-Hop-Kombo "Beginner" gestoppt - oder besser gesagt: deren Tourbus. Die Rapper um Jan Delay treten am Montag in Offenbach auf und waren am Vortag auf der Anreise. Ob es Verstöße am Bus gab, ist derzeit nicht bekannt.

Der Kontrolle aber folgte aber ein "Nachspiel" auf Twitter. „Herzlich willkommen in Frankfurt“, schrieb die Polizei. Dazu posteten die Beamten ein Foto des schwarzen Busses in der Kontrolle. Jan Delay (oder auch Eisi Eiz) antwortete in Jugendsprache: „Was ist das für 1 life?“ Die Polizei zeigte sich daraufhin sprachlich auf Augenhöhe und twitterte orthografisch bewusst unkorrekt plus mit einem Zwinker-Smiley zurück: „Das war 1 Kontrolle vong Bus her.“

Während einige Busse mit verdorbenen Lebensmitteln offenbar aus dem Verkehr gezogen wurden, konnte der Besitzer eines mit Grillhähnchen bestückten Koffers seine Reise fortsetzen. Was für 1 Trip?! ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort